Moderne Verpackungslösungen von Paxmatic

Verpackungen sind in vielerlei Hinsicht von Wichtigkeit: Einerseits sollen sie gut aussehen und das Produkt positiv rüberkommen lassen, andererseits sollen sie den Inhalt sichern und auch hygienische Standards einhalten. Gleichzeitig ist die Etikettierung und Bedruckung mit Informationen elementar. In einem Wort, der Stellenwert der Verpackung in der Produktion von Gütern könnte kaum höher sein. Um das Verpacken für Unternehmer wirtschaftlich und für Kunden leistbar zu halten, finden heutzutage moderne Verpackungsstrecken in der Industrie Verwendung. Hierbei werden Produkte abgefüllt, gemessen, gewogen, etikettiert und verschlossen – innerhalb von wenigen Minuten. So können zehntausende Produkte pro Tag fabriziert werden, während der Personalaufwand minimal bleibt.

Höchste Standarte

Maschinen für derartige Verpackungsstrecken müssen höchsten Qualitätsansprüchen genügen, um in der Realwirtschaft bestehen zu können, weswegen sich nur sehr wenige Firmen den Markt von Verpackungsmaschinen teilen. Einer dieser Firmen ist Paxmatic, eine Firma, die bereits über 125 Jahre auf dem Markt ist und Verpackungsmaschinen weltweit verkauft und in verschiedensten Branchen auf eine hohe Reputation zurückgreifen kann. Das sich die Firma mittlerweile in einer Führungsposition am Markt befindet, ist nicht zuletzt durch die vielfach einzigartigen Verpackungslösungen zu erklären.

Verschiedene Anwendungsbereiche

Verpackungslösungen von Paxmatic sind in mehreren Branchen vertreten, zum Beispiel in der Elektrotechnik, aber auch der medizinischen Technik. Allerdings verarbeiten die Maschinen etwa auch Schütt- und Stückgut wie etwa Schrauben, Stifte, Beschläge, Spielzeug-Bausteine, und andere Komponenten und Teile. Jedoch können auch Büroartikel wie etwa Karten, Broschüren, Ringbucheinlagen oder auch CDs bei Paxmatic verpackt werden.
Aber auch der Verpackungsprozess verläuft sehr individuell und an das jeweilige Produkt angepasst. So werden die Artikel schonend und sicher in Beutelketten-, Sammel-, Einzel-, Kommissionier- oder Schutzverpackungen verpackt, und je nach Wunsch etikettiert oder auch mit Barcode, Haltbarkeitsdatum oder Grafiken bedruckt. Alle Produkte können verschweisst werden und werden auf sehr präzise Art und Weise gemessen, gezählt und gewogen.

An den Auftraggeber angepasst

Der Kunde gibt uns seine Wunschvorstellung, alles andere regelt Paxmatic selbst. Wir entwickeln eine eigens an den Auftraggeber angepasste Verpackungsstrecke mit verschiedenen Funktionsgruppen mit Maschinen aus dem eigenen Sortiment. Gleichzeitig sorgen wir uns allerdings auch um die technische Intelligenz der Verpackungsstrecke und kümmern uns um die Programmierung der Software für die Verpackungsstrecke.
Wir begleiten den Kunden gleichzeitig aber auch bis zur tatsächlichen Einsatzbereitschaft der Verpackungsstrecke. Die Abstimmung und Freigabe der Strecke wird von der Firma übernommen wie auch die Begleitung des Probelaufs und das Übergeben der Anlage. Eine Help-Desk unterstützt den Projektersteller genauso wie eine schnelle Abrufbereitschaft der Techniker und Ingenieure. Allerdings liefern wir auch nach Fertigstellung der Verpackungsstrecke Ersatzteile in Expressform aus dem Paxmatic Teilelager, um möglichst geringe Stillstandszeiten und Verluste zu gewährleisten.

Ein abgerundetes Angebot

Wer in Verpackungslösungen von Paxmatic investiert, hat mehr als eine schnell aufgestellte Verpackungsstrecke davon. Denn von telefonischer Beratung bis zur computertechnischen Abwicklung ist im Serviceangebot der Firma alles mit dabei. Abgesehen davon ist die Verpackungsstrecke auch nach der Fertigstellung dank möglicher Wartungsverträge und einem Express-Ersatzteileservice nicht seinem Schicksal überlassen. Wer also eine Verpackungsstrecke von Paxmatic in seine Produktion einbauen will, kann sich sicher sein, dass die Firma von Anfang bis Ende alle technischen und IT-bezogenen Belange regelt. Nicht umsonst ist die Firma schliesslich weltweit eines der führenden Unternehmen am Verpackungsmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*